Die Ernährungsschmiede
Die Ernährungsschmiede

Über mich

Ich heiße Brigitte Maria Greinacher und bin im April 1973 in Sigmaringen geboren.  Aufgewachsen mit und in der Natur auf einem Bauernhof zwischen Bodensee und der Schwäbischen Alb.

Von Beruf bin ich Arzthelferin, ganzheitliche Ernährungsberaterin (DPS), Basen & Fasten-Leitern (CleanOut), Mutter eines Sohnes und einer Tochter im Teenageralter.

 

Schon als Kind faszinierte mich der Jahresverlauf mit all seinen vielseiteigen und wunderschönen Farben und Früchten, die entsprechend der Jahreszeit geerntet wurden.

Früh schon erwachte in mir das Interesse zum Backen und Kochen – natürlich mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und dem Gemüsegarten. Meist fand man mich dort beim Naschen der verschiedensten Beeren- und Gemüsesorten.

 

Was mich besonders prägte, waren die natürlich hergestellten Speisen ohne Fertigprodukte und Zusatzstoffe. Aus den vorhandenen Grundzutaten eine leckere und meist auch schnelle Mahlzeit zu bereiten, die besser nicht schmecken konnte, gehörte zu meinem Aufwachsen dazu.

 

Die Natur in all Ihrer Pracht, ihrer Schönheit und Heilkraft ließ mich immer tief verwurzelt bleiben.

Diese Kraft und Natürlichkeit habe ich mir und meiner Familie in den verschiedenen Lebensbereichen bis heute bewahren können. Dafür bin ich sehr dankbar!

 

Lassen Sie mich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, damit sich viele Menschen daran erfreuen und stärken können. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Die Ernährungsschmiede

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Brigitte M. Greinacher

Impuls:

"Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel und Eure Heilmittel Eure Nahrung sein."

(Paracelsus)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte M. Greinacher - Ganzheitliche Ernährungsberatung